Krankenhaus


Krankenhaus© Stefan Schweihofer/pixabay Creative Comments

Bereits 2002, im vierten Altenbericht der damaligen Bundesregierung wurde angemerkt, dass ein Krankenhausaufenthalt für Menschen mit Demenz mit großen Belastungen einhergeht. Zwölf Jahre später zeigte das Pflegethermometer 2014 in einer bundesweiten Befragung leitender Pflegekräfte zur Versorgung von Patienten mit Demenz (Deutsches Institut für angewandte Pflegeforschung e.V.) dezidiert, dass sich die Zustände nicht gebessert haben, obschon der Anteil älterer und damit auch der Anteil von...

von Jochen Gust

lesen

Smartphone Fototookapic/pixabay CC0 Creative Commons
Pflege 4.0

Kamera aus!

Datenschutz und Digitalisierung: Die fortschreitende Digitalisierung bezieht sich nicht nur auf die Arbeitsabläufe in der Pflege. Dürfen Mitarbeitende bei der Arbeit gefilmt werden? Und wie verhalte ich mich, wenn Patienten Bilder mit dem Smartphone machen?

von David Koeppe

lesen
Das rechnet sich!

30 % Rabatt für Auszubildende und Studierende

Auszubildende und Studierende erhalten 30 % Rabatt auf das Jahres-Abo der Zeitschriften. Als Abonnent erhalten Sie zusätzlich weitere Preisermäßigungen für viele Produkte des Verlags.

Mehr erfahren

Fachnewsletter Pflege

Exklusive Goodies  Praxis-Tipps
Aktuelles  Jederzeit kostenlos kündbar